Facebook Instagram

GIANT ROOKS live im Westfalenpark

/// Giant Rooks kündigen größte Show ihrer Karriere anNicht weit von dem Ort, an dem 2015 für Giant Rooksalles begann, setzt die Band aus Hamm im Sommer 2022 einen weiteren Meilenstein in ihrer noch jungen Bandgeschichte: Am 10. Juli spielen sie ein Open Air im Dortmunder Westfalenpark und somit ihre bis dato größte Headliner-Show./// Giant Rooks kündigen größte Show ihrer Karriere anNicht weit von dem Ort, an dem 2015 für Giant Rooksalles begann, setzt die Band aus Hamm im Sommer 2022 einen weiteren Meilenstein in ihrer noch jungen Bandgeschichte: Am 10. Juli spielen sie ein Open Air im Dortmunder Westfalenpark und somit ihre bis dato größte Headliner-Show.Seit der Veröffentlichungihres international gefeierten Debütalbums folgt ein Höhepunktaufden nächsten. Aktuellsind Giant Rooks als Support für Milky Chance bei deren Shows in Nordamerika unterwegs. Für Mai 2022 hatdie Band bereits ihre eigene Headliner-Tour angekündigt, die sie bei acht Shows von der Ost-bis zur Westküste über Kanada bringenwird.Vorher reisen sie mit ihrerROOKERY Tour durch 13europäische Länder und UK. Die Termine in Deutschland sind bereits zum größten Teil ausverkauft, sodassaufgrund der hohen Nachfrage mehrereZusatzshows angekündigt sowieeinige der Konzerte in größere Hallen verlegt worden sind.Und auch das aktuelle Jahr war, trotz aller durch die Pandemie bedingten Konzert-Schwierigkeiten,ein voller Erfolgfür Giant Rooks. Diesen Sommer konnten sie sogar etliche Open Air Shows spielen und vor über 30.000 Besucher:innen abermals beweisen, was für eine exzellente Liveband sie sind. Im Juni veröffentlichten sie mit der “Rookery Live Tapes” EP eine Auswahl an Songs ihres Debütalbums, die in wunderschönen stripped-down Versionen neuinterpretiert wurden. Gemeinsam mit Kummer führte der Sänger der Band, Fred Rabe, als Featuregast auf DER LETZTE SONG (ALLES WIRD GUT)Ende November die deutschen Singlecharts an.

Tickets sind ab sofortunter eventim.deund ab dem 17.12.2021um 11.00 Uhr auch an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.